Das Leitbild der Mediapulse AG
Im Leitbild sind der Auftrag (Mission), die strategischen Ziele (Vision), die Werte und das Selbstverständnis der Mediapulse AG aufgeführt.
- «Wir sind die führende Schweizer Branchenforschungsorganisation für die Erhebung der audiovisuellen Mediennutzung. Wir liefern valide und anbieter-neutrale Nutzungsdaten, die von der Branche anerkannt und als gemeinsame Währung akzeptiert werden.»
- «Unsere Aufgabe ist es, zeitgemässe und innovative Forschungsstrategien zur Erhebung der audiovisuellen Mediennutzung zu entwickeln und die Ergebnisse dem Medien- und Werbemarkt als Währung zur Verfügung zu stellen.»
- «Wir schaffen Vertrauen und Verbindlichkeit. Unser Handeln ist gegen innen und aussen geprägt von Achtsamkeit und Empathie für unser Gegenüber. Gegenseitige Wertschätzung und Respekt sind die Richtschnur unserer Arbeit.»
Die Strategie der Mediapulse AG
- Mediapulse entwickelt Forschungsstrategien zur Erhebung der audiovisuellen Mediennutzung gemäss Marktbedürfnissen und gesetzlichen Vorgaben.
- Mediapulse vergibt Aufträge an Forschungspartner für die operative Umsetzung dieser Forschungsstrategien.
- Mediapulse stellt die erhobenen Forschungsergebnisse dem Markt kostendeckend als Währung zur Verfügung.