Die Mediapulse Stiftung und die Mediapulse AG sind gut in den Markt eingebunden. Alle wichtigen Anspruchsgruppen (Stakeholder) sind im Rahmen von diversen Gremien an Bord. So wird sichergestellt, dass Mediapulse keine Eigeninteressen verfolgt oder an den Bedürfnissen des Marktes «vorbeiforscht».
Die Gremien der Mediapulse Stiftung und der Aktiengesellschaft (AG)
Folgende Gremien und Kommissionen unterstützen und / oder beaufsichtigen Mediapulse bei der Umsetzung des gesetzlichen Auftrags:
- Gremien:
- Der Stiftungsrat und der Verwaltungsrat beaufsichtigen die Führung und verantworten die strategische Steuerung.
- Kommissionen:
- Die Medienwissenschaftliche Kommission prüft die forschungsmethodische und statistische Umsetzung der Mediapulse-Produkte.
- Die Forschungskommission berät Mediapulse in methodischen Fragen.
- Die User Commission agiert als Soundingboard und stellt den Einbezug der Kunden sicher.