Veröffentlicht am 19.01.2023

TV-Nutzungszahlen 2. Semester 2022

Bern, 19. Januar 2023 – Im zweiten Halbjahr 2022 wurden die Programme der TV-Sender im Durchschnitt – live oder zeitversetzt – von rund 57 Prozent der Schweizer Bevölkerung ab 3 Jahren eingeschaltet. Dies belegen die im Auftrag der Stiftung Mediapulse erhobenen Nutzungsdaten für das zweite Semester 2022.

Wie jedes Semester veröffentlicht Mediapulse Eckdaten zur Fernsehnutzung. Diese umfassen aggregierte Betrachtungen und erlauben eine Gesamtsicht über die Nutzung des Mediums TV in der Schweiz. Bis zum ersten Semester 2022 wurde eine gemeinsame Semesterpublikation für die Radio- und TV-Daten veröffentlicht. Ab dem zweiten Semester 2022 werden die Semesterzahlen neu für jedes Medium separat publiziert. Diese Publikationen erfolgen gestaffelt und starteten mit dem Medium Radio, gefolgt von TV und Online.

Lesen Sie dazu unsere Medienmitteilung und den Berichtband. Weitere Informationen finden Sie unter Semesterzahlen.

English version of Media Release & Report Collection

Neuste Mitteilungen

Medienmitteilung Vor einem Monat

Mediapulse Time Use Study

Medienmitteilung Vor 2 Monaten

Mediapulse Online-Kampagnenforschung

Medienmitteilung Vor 4 Monaten

Mediapulse startet Messung der Replay Ads

Drucken
Loading...