Mediapulse Bereich Online

Premium: Online Data

Ab sofort stehen unseren Mediapulse Online Data Kunden die ersten proprietären Online Content Traffic Daten zur Einsicht zur Verfügung.

Eine völlig neue Forschung bedeutet aber auch, dass die Daten nicht mit der bisherigen Online-Forschung vergleichbar sind. Entsprechend bitten wir Sie, bei Vergleichen mit der alten Forschung vorsichtig zu sein.

Hier finden Sie Dokumente, die Ihnen die Daten-Einsicht vereinfachen.

Wichtige Kundeninformation: First Party ID

Zurzeit wird für die technische Messung im Projekt Mediapulse Online Data als Identifikation der Browser ein 3rd-Party Cookie von Comscore eingesetzt. Dies ermöglicht eine Wiedererkennung der Browser über längere Zeit und auch eine Erkennung der Nutzung ausser Haus bei teilnehmenden Panelisten.

Da die Browser Safari und Firefox jedoch bereits heute im Normalfall 3rd Party Cookies ablehnen (Chrome folgt derselben Regel nach Ankündigung von Google ab 2023), muss auf eine 1st Party ID zurückgegriffen werden, ansonsten entsteht eine massgebliche Messlücke in der Onlineforschung der Mediapulse.

Der Zugriff auf die 1st Party ID geschieht im Fall der Mediapulse Online Forschung durch den Einsatz eines Identifikators, welcher durch die teilnehmenden Websites zur Verfügung gestellt werden muss. Entnehmen Sie weiter Informationen im Leitfaden zu First Party ID.

Projektupdates Online-Forschung

10.12.2021:  Projektupdate OLF / Update du projet recherche online

Drucken
Loading...