Premium: Mediapulse Online Data

Die Mediapulse Online Content Traffic Daten sind öffentlich über unsere Webseite zugänglich. Die aktuellen Daten werden jeweils am 15. des Monats nach der Erhebung um 10 Uhr freigegeben.

Seit 12. Oktober 2022 stehen die Online Content Audience Daten unseren Onlinekunden zur Verfügung. Die Datenfreigabe im Tool Mediapulse Audience  erfolgt jeweils zeitgleich mit den Traffic Daten. Dabei beschränkt sich die Freigabe auf Personen mit einer Daten- sowie Tool- Lizenz.

Hier finden Sie Dokumente, die Ihnen die Daten- Einsicht vereinfachen:
Informations clients: processus d’examen Mediapulse Online Content Data

Deutsch:

Français:

Wichtige Kundeninformation First Party ID

Da die Browser Safari und Firefox bereits heute im Normalfall 3rd Party Cookies ablehnen (Chrome folgt derselben Regel nach Ankündigung von Google ab 2023), muss auf eine 1st Party ID zurückgegriffen werden, ansonsten entsteht eine massgebliche Messlücke in der Onlineforschung der Mediapulse.

Der Zugriff auf die 1st Party ID geschieht im Fall der Mediapulse Online Forschung durch den Einsatz eines Identifikators, welcher durch die teilnehmenden Websites zur Verfügung gestellt werden muss. Falls Sie die Messung ihrer Webseite noch nicht auf FPID umgestellt haben, erhalten Sie weitere Informationen im Leitfaden zu First Party ID.

Drucken
Loading...