tv

KOPIE: Mediapulse Online Content Data

Die Mediapulse Online Content Data setzen sich aus den öffentlichen CONTENT TRAFFIC DATA und den kostenpflichtigen CONTENT AUDIENCE DATA zusammen.

 

Schema OD Traffic
  • PLATZHALTERTEXT! PRÄSENTATION PTT MEDIAPULSE ONLINE content DATA (ANGEPASST!) wird durch flo eingesetzt
  • PLATZHALTERTEXT Publikations- und Kennzeichnungsreglement Online Content Data
  • Platzhaltertext Methodenbeschrieb Mediapulse Content Data

ONLINE CONTENT TRAFFIC DATA

Die Online Content Traffic Data geben Auskunft darüber, wie oft und wie lange eine Webseiten oder eine App besucht wurde. Oberstes Ziel der Traffic Data ist die einheitliche und damit über alle teilnehmenden Angebote hinweg vergleichbare Traffic-Messung. Das heisst, dass Mediapulse basierend auf einer rein technischen Messung die Online-Nutzung von Websites und Apps ausweisen kann.

MPAG Illustration 38 Laptop Schweizer Karte

Diese Marktsicht des Traffics wird monatlich publiziert, ist aber auch auf Tagesbasis nach Brands und nach Netzwerken auswertbar.

Die Content Traffic Data stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung. Möchten Sie Ihren Brand messen lassen und so im Ranking erscheinen? Melden Sie sich bei uns – Vanessa Junod berät Sie gerne.

Mediapulse Content Traffic Data / öffentliches Ranking ab 09.07.2021

Mediapulse Online Content Traffic Data enthält drei öffentliche Tableau Dashboards: Die Brandansicht (Ranking), Brandansicht (-tagesbasiert) & Netzwerkansicht (Ranking). Jedes Dashboard bietet eine einzigartige Perspektive auf Brand- und Netzwerk-Traffic-Daten. Im Dokument Tableau Dashboards Information finden Sie detaillierte Erklärungen zu den Dashboards.

Die Online Content Traffic Data werden jeweils am 15. des Monats nach der Erhebung um 10 Uhr publiziert. Sollte dies ein Wochenende oder Feiertag betreffen, dann werden die Daten am nächsten Werktag veröffentlicht.

Halten Sie sich bitte bei jeder Erwähnung von Mediapulse Online Content Traffic Data an die Regeln zur Quellenangabe.

Information zu den teilnehmenden Brands an der Online Content Data.

 

ONLINE CONTENT AUDIENCE DATA

Die Online Content Audience Data liefern personenbezogene Informationen zur Nutzung von Websites, Apps und Streams. Der Mensch hinter der Nutzung wird sichtbar.

MPAG Illustration 41 Audience Data Schweizer Karte

Folgende Merkmale können ausgewiesen werden:

 

  • Reichweite der Angebote basierend auf der Anzahl Nutzer pro Tag, Woche und Monat
  • Nutzungsintensität (Engagement) basierend auf der Nutzungsdauer pro Angebot
  • Nutzungszeitpunkt
  • Detaillierte soziodemographische Informationen zu den Nutzern
  • Interessen
  • Gerätetyp (Mobile Device, Tablet, Desktop usw.)
  • Inhaltliche Kategorisierung nach Genre (Zuordnung durch Kunden)
  • Technische Kategorisierung nach Vektor (App / Mobile Site, Zuordnung durch Kunden)
  • Angebotskombinationen
  • Intramedial über verschiedene Online-Angebote und Netzwerke hinweg

 

  • Platzhaltertext Factsheet Q&A Audience Data

 

Sind Sie bereits Kunde der Content Audience Data?

Dann können Sie sich hier ins Mediapulse Audience Analytics Auswertungstool einloggen.

Möchten Sie auch von der Messung profitieren, steht Ihnen Frau Vanessa Junod, Sr. Partner Relations Manager, gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Drucken
Loading...