Mediapulse Bereich Online

Mediapulse Online Data

Mediapulse veröffentlicht im Juli nach nur einem Jahr Entwicklungszeit mit den Traffic-Zahlen erste Daten der Online Content Messung.

Nicht einmal ein Jahr nach dem Marktmandat zur neuen Onlineforschung sind erste Daten in Sicht. Für das erste Teilprojekt, die Online Content Data, kann die erste Publikation von Content Traffic Data am 9. Juli 2021 für die Messperiode ab Mai 2021 stattfinden. Diese Publikation umfasst alle Marktteilnehmer, die zu diesem Zeitpunkt bereits die Mess-Technologie implementiert und ihre Angebote (Websites und Apps) entsprechend vertaggt haben (momentan über 40 Brands). Alle weiteren partizipierenden Angebote werden laufend in die darauffolgenden Publikationen integriert. Einsicht in die Traffic-Daten wird kostenlos unter www.mediapulse.ch möglich sein.

Lesen Sie mehr dazu in der Medienmitteilung.

Mit Mediapulse Online Data erhalten die Schweizer Onlineanbieter die Möglichkeit, den Traffic und die Nutzerschaft ihrer Websites, Apps und Streams zu quantifizieren und nach inhaltlichen, technischen und personenbezogenen Merkmalen zu strukturieren. Diese Daten beruhen auf einer einheitlichen, verlässlichen und nachvollziehbaren Erhebungsmethode und bilden damit die Grundlage für Transparenz, Vergleichbarkeit und fairen Wettbewerb im Onlinemarkt der Schweiz. Zugleich ist das System zukunftsfähig und bietet auch die Möglichkeit, eine Kampagnenmessung aufzubauen.

Für Mediapulse Online Data Kunden besteht bereits jetzt die Möglichkeit, die ersten proprietären Online Content Traffic Daten auszuwerten.

Factsheet, Präsentation und Kundeninformation

Status Grün: Informationen zum Stand der Arbeiten am 10.12.2020

Drucken
Loading...