Mediapulse Bereich Online

Mediapulse Online Data

Mediapulse Online Data - die neue Online-Forschung für die Schweiz

Mit Mediapulse Online Data erhalten die Schweizer Onlineanbieter die Möglichkeit, den Traffic und die Nutzerschaft ihrer Websites, Apps und Streams zu quantifizieren und nach inhaltlichen, technischen und personenbezogenen Merkmalen zu strukturieren. Diese Daten beruhen auf einer einheitlichen, verlässlichen und nachvollziehbaren Erhebungsmethode und bilden damit die Grundlage für Transparenz, Vergleichbarkeit und fairen Wettbewerb im Onlinemarkt der Schweiz.
Rund ein Jahr nach dem Marktmandat zur neuen Onlineforschung kann Mediapulse erste Daten publizieren: die Online Content Traffic Data. Nach dem ersten Schritt mit den Traffic Data folgt die Publikation der Audience Data, dem eigentlichen Kernstück der Forschung. Die Umsetzung der Forschung erfolgt unter der Regie von Mediapulse durch die Partner Kantar (Panel, Tagging-Support) und Comscore (Tagging-Technologie).

Online Data Produktstruktur

Mediapulse Content Traffic Data / öffentliches Ranking ab 09.07.2021

Mediapulse Online Content Traffic Data enthält drei öffentliche Tableau Dashboards: Die Brandansicht (Ranking), Brandansicht (täglich) & Netzwerkansicht (Ranking). Jedes Dashboard bietet eine einzigartige Perspektive auf Brands und Netzwerk-Traffic-Daten. Im Dokument Tableau Dashboards Information finden Sie detaillierte Erklärungen zu den Dashboards.

Die Online Content Traffic Daten werden jeweils am 9. des Monats nach der Erhebung um 10 Uhr publiziert. Sollte dies ein Wochenende oder Feiertag betreffen, dann werden die Daten am nächsten Werktag veröffentlicht.

Information über die teilnehmenden Brands an der Online Forschung.

Drucken
Loading...