Mediapulse Bereich Online

Mediapulse Online Data

Mit Mediapulse Online Data erhalten die Schweizer Onlineanbieter die Möglichkeit, den Traffic und die Nutzerschaft ihrer Websites, Apps und Streams zu quantifizieren und nach inhaltlichen, technischen und personenbezogenen Merkmalen zu strukturieren. Diese Daten beruhen auf einer einheitlichen, verlässlichen und nachvollziehbaren Erhebungsmethode und bilden damit die Grundlage für Transparenz, Vergleichbarkeit und fairen Wettbewerb im Onlinemarkt der Schweiz.

Online Data Produktstruktur

Die Mediapulse Online Content Traffic Data sind wieder da und besser denn je.

Die Online Content Traffic Data sind im vergangenen Jahr erfolgreich lanciert worden. Aufgrund der Herausforderungen im digitalen Ökosystem durch Google und Apple musste die Online-Messung von Mediapulse jedoch angepasst werden, und es konnten drei Monate keine Daten publiziert werden. Nun ist die neue technische Lösung auf Basis First-Party-ID implementiert, zusätzliche Optimierungen sind umgesetzt, und die Mediapulse Online Content Traffic Data sind wieder da und besser denn je.

Detaillierte Infos finden Sie in der Medienmitteilung vom 16. Mai 2022.

Mediapulse Content Traffic Data / öffentliches Ranking ab 09.07.2021

Mediapulse Online Content Traffic Data enthält drei öffentliche Tableau Dashboards: Die Brandansicht (Ranking), Brandansicht (täglich) & Netzwerkansicht (Ranking). Jedes Dashboard bietet eine einzigartige Perspektive auf Brands und Netzwerk-Traffic-Daten. Im Dokument Tableau Dashboards Information finden Sie detaillierte Erklärungen zu den Dashboards.

Die Online Content Traffic Daten werden jeweils am 9. des Monats nach der Erhebung um 10 Uhr publiziert. Sollte dies ein Wochenende oder Feiertag betreffen, dann werden die Daten am nächsten Werktag veröffentlicht.

Halten Sie sich bitte bei jeder Erwähnung von Mediapulse Online Content Traffic Data an die Regeln zur Quellenangabe.

Information über die teilnehmenden Brands an der Online Forschung.

Drucken
Loading...