Mit Mediapulse Online Data erhalten die Schweizer Onlineanbieter die Möglichkeit, den Traffic und die Nutzerschaft ihrer Websites, Apps und Streams zu quantifizieren und nach inhaltlichen, technischen und personenbezogenen Merkmalen zu strukturieren. Diese Daten beruhen auf einer einheitlichen, verlässlichen und nachvollziehbaren Erhebungsmethode und bilden damit die Grundlage für Transparenz, Vergleichbarkeit und fairen Wettbewerb im Onlinemarkt der Schweiz.
Präsentation Mediapulse Online Data: Zielsetzung-Angebot-Methode-Produkt-Kosten-Timing

Mediapulse Online Content Traffic Data enthält drei öffentliche Tableau Dashboards: Die Brandansicht (Ranking), Brandansicht (täglich) & Netzwerkansicht (Ranking). Jedes Dashboard bietet eine einzigartige Perspektive auf Brands und Netzwerk-Traffic-Daten. Im Dokument Tableau Dashboards Information finden Sie detaillierte Erklärungen zu den Dashboards.
Die Online Content Traffic Daten werden jeweils am 15. des Monats nach der Erhebung um 10 Uhr publiziert. Sollte dies ein Wochenende oder Feiertag betreffen, dann werden die Daten am nächsten Werktag veröffentlicht.
Halten Sie sich bitte bei jeder Erwähnung von Mediapulse Online Content Traffic Data an die Regeln zur Quellenangabe.
Information über die teilnehmenden Brands an der Online Forschung.
Informationen zu Online Content Traffic Data: