Veröffentlicht am 25.01.2023

Online Content Audience Data, Nutzungszahlen 2. Semester 2022

Bern, 25. Januar 2023 – Mediapulse publiziert erstmals Semesterdaten der neuen Schweizer Online-Forschung. Die Mediapulse Online Content Audience Data geben Auskunft über die Nutzung von Websites und Apps der an der Studie teilnehmenden Onlinemedien für das zweite Semester 2022. Die Studie zeigt unter anderem, dass die gemessenen Angebote pro Monat von rund fünf Millionen Personen genutzt werden, was einer Monatsreichweite von 61 Prozent entspricht.

Seit Juli 2022 ermittelt Mediapulse die Online Content Audience Data, die Informationen über die Onlinenutzung der Schweizerinnen und Schweizer liefern. Erstmals liegen damit neben den Semesterzahlen zur Radio- und TV- auch für die Online-Nutzung die Halbjahresdaten zur Nutzung der an der Forschung beteiligten Angebote vor.

Lesen Sie dazu unsere Medienmitteilung und den Berichtband. Weitere Informationen finden Sie unter Semesterzahlen.

English version of Media Release & Report Collection

Neuste Mitteilungen

Medienmitteilung Vor 5 Tagen

Mediapulse Online-Kampagnenforschung

Medienmitteilung Vor einem Monat

Mediapulse startet Messung der Replay Ads

Medienmitteilung Vor 2 Monaten

Online Content Audience Data, Nutzungszahlen 1. Semester 2023

Drucken
Loading...